Datteln mit Punkten innen, Schädlingsbefall

DattelDatteln sind lecker und gesund. Leider bin ich gerade auf eine Packung getroffen, deren Inhalt zu über 50% ungenießbar ist. Die Datteln haben innen um den Kern dunkle Punkte. Die Punkte leben nicht, sind also keine Eier. Allerdings gibt es eine Fliege die ihre Eier in Datteln legt. Dort lebt dann die Larve und was man im Bild sieht, sind die Ausscheidungen der Larve. Klingt alles nicht besonders appetitlich, ist aber so.

Die Datteln gibt es beim Penny zu kaufen. EAN Code ist 4003557122009. Sahara Sorte Alig, Getrocknete Datteln mit Stein aus Tunesien. Medifruit, Borj Cedria, Tunesien.

Ich habe die Datteln zurückgebracht und den Betrag auf den aktuellen Einkauf anrechnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s