Broken Apple #24 – iPad 2 Kalender unter iOS nach Öffnen leer

Mal wieder ein schicker iOS-Bug, diesmal den Kalender betreffend. Nach dem öffnen des Kalenders auf dem iPad ist die Monatsansicht leer, obwohl dort eigentlich vorhandene Termine sind. Das Problem läßt sich beheben, indem man einen anderen Monat anwählt und dann wieder zum aktuellen Monat zurückkehrt, denn dann sind alle Termine wie gewohnt zu sehen.

Nicht kritisch und dennoch extrem nervig ist dieser Bug. Denn nachdem man zum 20x den Kalender geöffnet hat und eine leere Ansicht erhält, stört diese Kleinigkeit dann doch enorm.

Das Apple diesen Bug kennt, zeigt, dass er in iOS6 gefixt ist. Die Tatsache jedoch den Bug in iOS 5 ungefixt zu lassen und damit über 1 Jahr schlicht zu ignorieren spricht nicht gerade für Apples Kundenfreundlichkeit.

Das Apple über diesen Bug bescheid wissen mußte, zeigt folgende Diskussion in den bekannten „Apple Support Communities“ vom 17.10.2011: https://discussions.apple.com/thread/3404654?start=0&tstart=0

Schon seltsam, dass ein so großer Konzern nicht in der Lage ist, solche Fehler kurzfristig zu beheben. Aber wahrscheinlich sieht Apple alle ungefixten iOS 5 bugs als Update-Argument, um die User auf iOS 6 zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s