Broken Apple #22 – Synchronisation von Smart Groups im Adressbuch zwischen OS X und iOS „gibt’s nicht“

Jeder kennt das OS X Adressbuch, unter 10.8 nun mit dem Namen „Kontakte“ aufzurufen.   Klickt man dort auf Menü Ablage > Neue intelligente Gruppe (Shortcut ⌥⌘n) kann man Gruppen erstellen, die alle Adressbuchkontakte nach festgelegten Kriterien durchsuchen und diese dann in der Smart Group sammeln. Fantastische Sache.

Also habe ich alle Gruppen die ich hatte auf Smart Groups umgestellt. Ist ja viel praktischer und besser zu managen. Wäre doch super, diese Smart Groups oder intelligente Gruppen auch unterwegs auf dem iPhone oder iPad zu haben. Wäre… geht aber nicht.

Ein Anruf bei Apple Care und eine Suche in den Apple Discussions zeigen schnell „gibt’s nicht – geht nicht“ oder wie Apple uns immer wieder versucht klar zu machen „IT JUST WORKS“. NOT müßte man in diesem Fall hinzufügen. Aussagen, warum das nicht geht oder wann das Feature kommt: keine.

Und nu? Jetzt darf ich alle Smart Groups wieder zurück editieren und in gewöhnlichen Gruppen zusammenfassen. Diese lassen sich nämlich zwischen OS X und iOS synchronisieren.

Und ich dachte, Apple-Produkte würde meine Arbeit effizienter machen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s